Startseite
DSL für Striesen

 
Aktuelles
 
DSL und VDSL in Dresden
 
Unterstützer
 
Bürgerinitiative
 
Häufige Fragen (FAQ)
 
Kontakt
 
Links
 

Aktuelles DSL in Striesen

12.12.2008

Erste DSL-Anschlüsse in Striesen frei geschaltet

Die ersten Nutzer in Häusern der Wohnungsgenossenschaft Aufbau Dresden eG an der Glashütter Straße in Striesen wurden jetzt mit DSL versorgt. In Anwesenheit eines SZ-Reporters wurde die Technik in den Kellern der Häuser vorgestellt und in Betrieb genommen. Wie angekündigt ist das Pilotprojekt in Striesen in hohem Maße von der Zustimmung der Vermieter abhängig, da DSL-Technik für das GPON-Netz in den Kellern der Häuser installiert werden muss.  

Hierbei zeichnet sich ab, dass die Vermieter mitziehen, da die Ausrüstung der Häuser mit DSL-Zugängen eine Wohnwertsteigerung darstellt und die Vermietbarkeit prinzipiell erhöht.  GPON-Projektleiter Georg Sporckmann sagt: "Die Resonanz ist sehr gut. Rund 90 Prozent der Vermieter vor Ort ziehen mit, so auch die großen Wohnungsgenossenschaften Aufbau und Johannstadt."

"Die Testphase in Dresden wollen wir im Januar 2009 starten. Im März werden im größeren
Maßstab DSL-Leitungen frei geschaltet", so Georg Sporckmann. "Unser Ziel ist es, dass bis Mitte 2009 jeder registrierte Interessent unseren schnellen Internetzugang mit 50 Megabit pro Sekunde nutzen kann."

Die Bürgerinitiative "DSL für Striesen" begrüßt das Engagement. "Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg, vor einem Jahr hätte wohl noch keiner daran gedacht", sagt Mitgründer Steffen Kaden.

 

 

  Anzeige
MEDIA WELT

Gern bieten wir für die DSL Interessenten im Raum Striesen/Blasewitz unsere Unterstützung und zusätzlichen Service bei der Einrichtung von DSL Anschlüssen an.
  Anzeige
Telekom Shop CentrumGalerie

Ihr Spezialist rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz & DSL, Fernsehen der Zukunft und mobiles Internet!
  Deutsche Telekom
Aktuelles Informationsblatt für Mieter und Hausbesitzer zu Highspeed DSL in Striesen und Blasewitz.
 
  Banner auf Ihrer Website?
 

 
  Die Bürgerinitiative DSL für Striesen
DSL für Striesen ist eine Initiative von Bürgern, Vereinen und Unternehmern. Sie steht allen offen, die sich diesem Ziel anschließen wollen.
  Bürgerinitiative Toeplerpark Dresden
Gestaltung des Toeplerparks zu einem Zentrum der Familien und Gäste von Tolkewitz, Weiterentwicklung zu einem Ort der Entspannung, Erholung und Spiel sowie als Platz für kleine Veranstaltungen für Kinder und Einwohner.
 

 



 

 

 
 
 
 

  Startseite DSL für Striesen   Impressum   Übersicht